Grundkurs “Intuitives Bogenschießen” am 20. Oktober 2018 in Jagsthausen

Lade Veranstaltungen

Grundkurs “Intuitives Bogenschießen” am 20. Oktober 2018 in Jagsthausen

Mit Pfeil und Bogen intuitiv zu schiessen ist beinahe so alt wie die Menschheit. Im Gegensatz zum „technischen Bogenschiessen“ liegt die Aufmerksamkeit weniger auf den Material als auf dem Menschen selbst. Ein intuitiver Bogenschütze konzentriert sich auf sein Ziel, vertraut auf seine Fähigkeiten und stellt sich vor, sein anvisiertes Ziel zu erreichen. Indem ein erlernter, im Unterbewusstsein verankerter Bewegungsablauf abgerufen wird, richtet der Schütze seinen Fokus nur auf den Punkt, den er treffen will.

Neben Theorie, Technik, Material, Stilarten und Ausübung geht es uns in erster Linie um das Schiessen selbst. Systematisch werden motorische und visuelle Techniken des intuitiven Bogenschiessens erlernt. Wir werden uns intensiv mit dem Bewegungsablauf und der Selbstwahrnehmung des eigenen Körpers beschäftigen.

Die komplette Ausrüstung wird gestellt. Gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind erforderlich.

Ggf. etwas zum Essen für die Mittagspause mitbringen. Kaffee und Kaltgetränke werden gestellt.

November 10 2018

Details

Datum: 10. November
Zeit: 10:00 - 16:00
Kosten: €70
Veranstaltung Categories:
Veranstaltung Tags:,
Website: Veranstaltungswebseite

Veranstaltungsort

OX-BoW Events, Consulting & Services

Stolzenhof 3
Jagsthausen, Baden-Württemberg 74249 Deutschland

+ Google Karte

Webseite des Veranstaltungsortes

Veranstalter

OX-BoW Events, Consulting & Services
Telefon: 0151 43238925
Email:
Website: Webseite des Veranstalters