Giora Feidman & Gitanes Blondes am 27. Oktober 2018 in der Stadthalle in Heidelberg

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Giora Feidman & Gitanes Blondes am 27. Oktober 2018 in der Stadthalle in Heidelberg

Nach der schweißtreibenden Sommerhitze gibt es jede Menge gute Gründe, sich schon jetzt auf das Winterhalbjahr zu freuen. Einer der besten davon ist das kulturelle Angebot, das der Heidelberger Konzertveranstalter Jochen Flamme für die Konzertsaison 2018/2019 zusammengestellt hat. Seit Jahrzehnten schon gelingt es ihm, das Heidelberger Kulturangebot auf höchstem Niveau zu bereichern – und das ganz ohne öffentliche Subventionen.

Der Einstieg in den Konzertwinter erfolgt mit Giora Feidman & Gitanes Blondes am Samstag, den 27. Oktober 2018 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Heidelberg. Der weltbekannte Klarinettist Giora Feidman stellt dem Heidelberger Publikum sein neues Programm “Very Klezmer” vor. Bereits zum 27. Mal kommt Giora Feidman nach Heidelberg, wo er als noch relativ unbekannter Klarinettist 1988 sein erstes Gastspiel gab. Die Frankfurter Allgemeine schrieb über ihn: “Ein solches Klarinetten-Pianissimo gibt es auf der ganzen Welt nicht noch einmal. Giora Feidman ist eine Kunstform in sich, für die es keinen Vergleich gibt.” Begleitet wird er diesmal von der Gruppe Gitanes Blondes, die bereits mit ihm in Heidelberg gastierten.

Oktober 27 2018

Details

Datum: 27. Oktober
Zeit: 20:00
Veranstaltung Categories: ,
Veranstaltung Tags:, ,

Veranstaltungsort

Stadthalle Heidelberg

Neckarstaden 24
Heidelberg, Baden Württemberg 69117 Deutschland

Webseite des Veranstaltungsortes