Aquaintance von David Benjamin Kurz vom 28. September bis 16. November 2018 in der Ten-Gallery Mannheim

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aquaintance von David Benjamin Kurz vom 28. September bis 16. November 2018 in der Ten-Gallery Mannheim

Mit seiner Serie „Acquaintance“ zeichnet David Benjamin Kurz ein Bild seiner Heimatstadt Mannheim, eine Arbeiterstadt, die von vielen gerne übersehen wird. Mehr als um die Stadt an sich, geht es um seine Beziehung zu dieser. Die Liebe zum Unscheinbaren, zur manchmal hässlichen, aber immer ehrlichen Haut der Stadt, um ein Gefühl der Vertrautheit und ein Verständnis für deren Abläufe. Seine Bilder   nehmen uns mit auf einen Spaziergang durch Orte und Ecken, die wir immer vor  Augen haben ,aber nicht mehr richtig wahrnehmen. Es ist eine  Demokratisierung der Fotografie, wie William Egglestons sagte.

David Benjamin Kurz wurde in Mannheim geboren und wuchs in der Stadt auf. Während seiner Schulzeit begann sein Interesse für Kunst und so gewann er den Walter Neusch Kunstpreis 2013. Seit 2016 studiert er an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart.

Oktober 11 2018

Details

Datum: 11. Oktober
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 12:00am Uhr beginnt und bis zum 16. November 2018 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 28. September 2018


(See All)
Veranstaltung Categories: ,
Veranstaltung Tags:, ,

Veranstaltungsort

TEN GALLERY Mannheim

T6, 10
68161 Mannheim, Deutschland