7. KulturFestival Italia vom 8. – 13. Juni in Heidelberg

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7. KulturFestival Italia vom 8. – 13. Juni in Heidelberg

Zum siebten Mal präsentiert der Verein Volare das KulturFestival Italia vom 08. bis zum 13. Juni 2018. Im Rahmen des Festivals werden verschiedene Kulturveranstaltungen stattfinden, die eine Brise italienisches Flair in die Uni-Stadt bringen werden.
An der Eröffnungsfeier am 08. Juni im Interkulturellen Zentrum der Stadt Heidelberg bietet der Verein wie jedes Jahr einen kleinen italienischen Empfang, gefolgt von einem besonderen Konzert: Das Publikum wird von den Tonkünsten des Musikautors
Fabio Macagnino, begleitet von Massimo Cusato, auf eine emotionale Reise durch die Jasmin-Küste Kalabriens entführt.
Kinder die Zeichentrickfilme und Musik lieben kommen am Sonntag 10. Juni auf ihre Kosten. Der Komponist Lorenzo Marini wird den Kindern zeigen, wie die Musik eines Zeichentrickfilms entsteht und mit ihnen ein eigenes Musikstück komponieren.
Volkslieder haben schon immer die Geschichte Italiens begleitet. Am Sonntagabend wird uns das Duo Esperia eine abwechslungsreiche Auswahl der Lieder, die das Land Italien mitgeprägt haben, präsentieren.
Am Dienstag den 12. Juni in der DAI Bibliothek stellt uns die Autorin Rosanna Sirignano ihr Buch „Mein Syrien“ vor und führt uns durch die persönlichen Erlebnisse vieler Syrer, die sie auf Ihre Reisen der letzten Jahre näher kennengelernt hat.

Wie jedes Jahr kommt der italienische Markt wieder auf dem Friedrich-Ebert-Platz: Vom 08. bis zum 12. Juni können Sie leckere Originalprodukte aus verschiedenen Regionen Italiens direkt auf dem Platz kosten.

Juni 08 2018

Details

Beginn: 8. Juni
Ende: 13. Juni
Veranstaltung Categories: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , ,
Website: Veranstaltungswebseite