Nibelungen-Festspiele ab dem 20. Juli 2018 in Worms

Lade Veranstaltungen

Nibelungen-Festspiele ab dem 20. Juli 2018 in Worms

Etzel erobert Worms! Feridun Zaimoglu und Günter Senkel schreiben die Nibelungen-Fortsetzung. Unter der Intendanz von Nico Hofmann wird es 2018 erneut eine Uraufführung mit hochkarätigem Ensemble geben. Verpflichtet wurde dafür der junge Star-Regisseur Roger Vontobel. Das Stück 2018 lässt den Hunnenkönig Etzel nach dem Tod von Kriemhild und den Burgundern nach Worms reisen, um dort sein Erbe einzufordern. Doch er ist nicht der einzige, der vor dem Dom Anspruch auf den sagenumwobenen Nibelungenschatz erhebt: ein Erbfolgekrieg auf der Freilichtbühne vor dem Wormser Dom entbrennt.www.nibelungenfestspiele.de
Veranstaltungsort: Kaiserdom Worms, 67547 Worms
 rollstuhlgerecht
 Open-Air
 Eintrittskarte erforderlich
Informationen zur aktuellen Inszenierung und den Ticketpreisen erhalten Sie unter: www.nibelungenfestspiele.de
Veranstalter: Nibelungenfestspiele gGmbH, Von-Steuben-Straße 5, 67549 Worms

Juli 20 2018

Details

Beginn: 20. Juli , 20:30
Ende: 5. August , 20:30
Veranstaltung Categories:
Website: Veranstaltungswebseite

Veranstaltungsort

Kaiserdom Worms

Domplatz 3
Worms, Rheinland-Pfalz 67547 Deutschland

+ Google Karte

Veranstalter

Nibelungenfestspiele gGmbH
Telefon: 06241-2000-400
Email:
Website: Webseite des Veranstalters